Home » Allgemein » Freizeitpartner gesucht

Freizeitpartner gesucht


In Deutschland gibt es immer mehr Singles. Schätzungen gehen davon aus, dass inzwischen jeder zweite Haushalt von nur einer Person bewohnt wird. Ein großer Teil dieser Singles ist noch oder wieder auf der Suche nach einem Partner, während sich der übrige Teil dafür entschlossen hat, eine Zeit lang allein zu verbringen. Die Gründe dafür sind vielfältig und von Person zu Person so individuell wie der Mensch selbst.

 

Doch trotz des Wunsches, ohne festen Lebenspartner zu sein, möchte man die Freizeit gern mit jemand anderem verbringen. So ist zum Beispiel ein Restaurantbesuch allein lange nicht so angenehm, als wenn man Jemanden an seiner Seite hätte. Auch andere Freizeitaktivitäten machen allein weit weniger Spaß als mit einem Freizeitpartner.

 

So sind denn auch viele Menschen auf der Suche nach einer Person, mit der sie die Freizeit verbringen können, ohne eine verbindliche Lebenspartnerschaft eingehen zu müssen.

 

Einen geeigneten Freizeitpartner zu finden, ist dabei viel einfacher als die meisten Menschen vermuten. Denn es gibt viele, sie erinnern sich an die 50 Prozent, denen es genauso geht. Wo man den Freizeitpartner sucht, hängt stark vom jeweiligen Lebensalter ab. Mit 25 Jahren ist man beim Tanztee wohl nicht so gut aufgehoben wie im Chat auf einer entsprechenden Webseite.

 

Die ältere Generation würde sich wahrscheinlich auf der Webseite weniger wohl fühlen, obwohl immer mehr ältere Menschen auch das Internet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten nutzen. Viele Menschen finden ihren Freizeitpartner auch im Freundes- und Bekanntenkreis, in der Kirchengemeinde, im Café um die Ecke, im Supermarkt oder man trifft sich ganz aus Versehen auf der Straße.

 

Eine weitere gute Möglichkeit, einen Freizeitpartner zu finden, ist die gute alte Zeitungsannonce. Entweder sucht man sich aus verschiedenen Angeboten den passenden Freizeitpartner aus, oder gibt selbst eine Zeitungsannonce auf, um den geeigneten Freizeitpartner zu finden. Die letztere Variante ist wohl die bessere, da Sie Ihre Wünsche und Vorlieben klar und deutlich nennen können und sich aus den Zuschriften nur diejenigen heraussuchen brauchen, die wirklich zu Ihnen passen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.