Home » Flirten im Internet » Flirten im Internet

Flirten im Internet

Flirten im Internet, geht das überhaupt?

Ja, das funktioniert sogar ganz gut.Gerade wenn man etwas schüchterner ist, kann man im Internet (vor seinem PC, in seiner Wohnung – wo man sich wohl fühlt) besser mit dem Gegenüber umgehen. In einem Single Chat findet man schnell Leute zum Flirten.

Noch ein Vorteil beim Internetflirt ist, dass man ja doch etwas Zeit hat um auf das „gesagte“ des Gegenüber zu reagieren.

Schaut es wohl komisch aus, wenn man sich unterhält – und erstmal 2 Minuten überlegt, was man auf den Satz, der gerade gesagt wurde, erwidert, so ist es beim Flirten im Internet gerade das, was einen manchmal hilft, eine passende und vielleicht sogar interessante Antwort zu finden.

Welche Probleme gibt es beim Flirt im Internet?

Das größte Problem, dass ich sehe, ist, das die Erwählte eventuell hunderte Kilometer von einem weg wohnt. Das macht ein Treffen im realen Leben komliziert – wenn auch nicht unmöglich. Deshalb sollte man sich einmal umschauen, ob es nicht auch regionale Flirtportale gibt. Manchmal gibt es auch bei großen Flirtportalen regionale Abteilungen. So dass man schon nur Frauen kennenlernt, die im selben Bundesland wohnen.

Wie komme ich mit der Frau in Kontakt?

Am Einfachsten ist es, man schreibt sie einfach an ;-). Nein, im Ernst … vielleicht sollte man sich ersteinmal die öffentlichen Einträge anschauen. Nicht nur die Bilder – klar, hat man so seine Vorstellungen, wie die Traumfrau ausschauen soll. Viel wichtiger sollte aber sein, dass man sich jemanden aussucht, der in etwa die gleichen Ansichten und Vorstellungen hat.

Wenn du z.B. eine lockere Beziehung suchst und die Frau, die dir vom Aussehen her am Besten gefällt, schreibt: wünsche mir eine Familie und eine starke Schulter. Dann seid ihr wohl nicht am Besten für einander geeignet.

Deshalb lese dir die Beiträge durch und notiere dir ruhig ein paar Pseudos (so nennt man die Namen, unter denen man sich anmeldet) – und dahinter, welche Aussage dir am Besten gefallen hat.

Stolperst du immer wieder über ein und denselben Namen – dann würde ich es mit einer privaten Nachricht versuchen. So alla:“habe viel von dir gelesen – und finde deine Ansichten gut“… dann vielleicht noch ein oder zwei Beispiele, die zeigen, dass du es wirklich ernst meinst  und deine Meinung zu den Themen.

Was passiert danach?

Nun heißt es abwarten.

Wenn sie antwortet – beginne eine Unterhaltung. Am Besten Small-Talk. Überlege dir deine Fragen genau. Nach Aussehen, Freizeitvergnügungen oder nach dem Beruf frage nicht gleich am Anfang.

Erzähle ein wenig von dir. Was hast du am Wochenende so gemacht? Wie bist du hierher gekommen? (aber bitte jetzt nicht erzählen, daß du gezielt nach ihr gesucht hast)

So nach und nach kannst du auch mal einen kleinen Witz einfügen (aber überlege genau, ob er für dein Gegenüber auch lustig ist – Blondinenwitze kommen z.B. bei blonden Frauen schlecht an). Solche Unterhaltungen ziehen sich häufiger über viele Tage hinweg.

Wenn du merkst, das auch sie interesse an dir hat, kannst du langsam mal antesten, was sie von sich erzählen mag. Einfach selbst anfangen: Ich arbeite als ???, da mach ich häufig viele Überstunden – aber Gott sei Dank habe ich immer die Wochenenden frei …. und was machst du so?

Nie nur stubide abfragen: Ich arbeite als ??? – und du? … da gehen euch schneller die Themen aus, als du es denkst. Wenn du über deine Überstunden redest, fragt sie vielleicht, warum du soviele machen musst, …..

Falls sie nicht darauf eingeht, dann nicht darauf herumreiten. Dann interessiert es sie vielleicht (noch) nicht, warum du Überstunden machst – oder was du in deinem Beruf so erlebst.

Auch beim Flirten im Internet musst du zwischen den Zeilen lesen.

… und sonst?

Noch ein Tipp zum Abschluß: Falls du meinst, mit mehreren Frauen gleichzeitig flirten zu müssen, paß auf, dass du nichts durcheinander bringst. Entweder wirklich „nur“ zwei oder drei Flirts beginnen – und hier alles wichtige notieren … oder sich doch nur auf eine (vielleicht die Richtige?) konzentrieren. 🙂

0 Comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Offen für eine neue Partnerschaft? - [...] überhaupt eine neue Partnerschaft? Es gibt unzählige Möglichkeiten, die allein im Internet angeboten werden. Eine Möglichkeit besteht zum Beispiel…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.